Dermatologie

dermatologie_neu


Die Haut ist mit 1,5-2 m² das größte Organ des Menschen.

Sie bildet eine Grenze zwischen uns und unserer Umwelt. Die Funktion der Haut, wie Schutz vor Umwelteinflüssen, Stoffwechsel und Wahrnehmung können durch Erkrankungen der Haut stark beeinträchtigt sein. Daher muß man seine Haut pflegen und sich um ihre Gesundheit kümmern. Aufgrund ihrer Größe, der unterschiedlichen Hauttypen und der psychischen Beeinflussung der Haut gibt es eine Vielfalt an Hauterkrankungen.

Um diese zuverlässig zu diagnostizieren und zu therapieren bedarf es einer jahrelangen klinischen Erfahrung und einer persönlichen konsequenten Weiterbildung. Wir behandeln das gesamte dematologische Spektrum, beginnend mit der Akne über weitere entzündliche Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis und Schuppenflechte ( Psoriasis) bis zur operativen Therapie von Hauttumoren. Auch die Hautkrebsvorsorge als Früherkennungsmöglichkeit von schwarzem und hellem Hautkrebs ist einer unserer Schwerpunkte.

Sie sehen, bei uns ist Ihre Haut in besten Händen.